The Ower Domain!

Hier findet ihr News und Informationen zu den Geschichten aus dem Universum von "Die Legende von Relsh" sowie einiger Kurzgeschichten von mir.

Ihr möchtet gerne Kontakt mit mir aufnehmen? Erreichen könnt ihr mich ganz klassisch per E-Mail unter f.auer@ower.de.

Blog & News

Jetzt neu: Euer Charakter in meinem nächsten Buch

Geschrieben am: 2015-10-18 von docower

Diese Idee trage ich schon lange mit mir herum, und jetzt möchte ich Sie auch Euch präsentieren: Ihr könnt Euch oder einen Charakter von euch in meinem nächsten Buch platzieren!

Was heißt das?

Ihr sendet mir eine kleine Beschreibung eures Charakters an f.auer@ower.de (oder als Direktnachricht auf Facebook). Das sollte in der Beschreibung stehen:

- Gewünschter Name eures Charakters (und Geschlecht)
- Ist der Charakter tendenziell "gut" (Auf der Seite der Protagonisten) oder "böse" (Auf der Seite der Antagonisten)?
- Eine kleine Hintergrundgeschichte eures Wunschcharakters.

Ich werde bis zu zehn Charaktere auswählen und mich mit Euch in Verbindung setzen, wenn eure Figur in die nähere Auswahl kommt. Es kann sein, dass noch Anpassungen im Namen oder der Hintergrundgeschichte vorgenommen werden müssen, damit sich die Person auch in die Welt meiner nächsten Geschichte einfügt.

Um welche Geschichte geht's denn eigentlich?

Der Charakter wird Teil der Geschehnisse im dritten Teil der Mythos-Weltenesche-Reihe, von dem bisher zwei Bücher erschienen sind. Diese Geschichte wird einerseits in einer großen Fantasywelt spielen, andererseits in einer tristen Vision der Zukunft. In dieser Geschichte werdet ihr erfahren, wie es weiter geht mit Elvira auf ihrer Suche nach Eding's Welt.

Das Buch wird voraussichtlich im Laufe des Jahres 2017 erscheinen.

Und was habt ihr davon?

Hier geht's um Spaß an der Freude - ich bin ein Hobbyautor und ich habe das Gefühl es ist eine nette Idee, wenn ihr eure eigenen Figuren einbringen könnt. Das ist kein Gewinnspiel, es gibt keinen direkten Preis, aber wenn es Eure Figur in meine Geschichte schafft, dann werde ich diese Figur natürlich auch ausgestalten, zeichnen und auf der entsprechenden Buchwebsite veröffentlichen (so wie es bei den Charakterbeschreibungen auf mythos-weltenesche.net für Band 2 bereits geschehen ist). Ihr werdet natürlich als Urheber des Charakters erwähnt.

Bitte beachtet aber, dass ihr mir für die Verarbeitung in diesem Buch die Veröffentlichungsrechte für Euren Charakter einräumt. Selbstverständlich werdet ihr im gesamten Schreibprozess darüber informiert, was mit der Figur geschieht und könnt jederzeit mitwirken. Wenn es das Buch zu einer Veröffentlichung in Buchform bringen solltet, erhalten alle "Charakter-Ersteller" ein signiertes Exemplar inkusive handgezeichneter Skizze ihrer Figur.

Neueste Beiträge ansehen